Mango Flower ūü•≠ mit Fresh Chili Frucht-Topping | Fruping

Zubereitungszeit: 5 - 10 Min.

Zutaten (eine Portion):

  • 1 Mango¬†
  • ¬Ĺ Limette
  • 1 EL Fresh Chili Frucht-Topping von Fruping
  • 1 dicker Holzspie√ü

Schwierigkeitsgrad: Leicht 

Beschreibung:

Eine Mango Flower zu zaubern macht nicht nur Spa√ü sondern ist immer - egal, ob auf einer Feier¬†oder mit Freunden - ein echter Hingucker. Der vitaminreiche Snack f√ľr zwischendurch ist schnell gemacht und schmeckt einfach himmlisch.

Zubereitung:

  1. Schneide mit einem scharfen Messer ein paar Zentimeter vom runden Ende der Mango ab, dort, wo sich der Stiel der Mango befindet. Stecke nun den Holzspie√ü in die freigelegte Mitte und befestige ihn durch Drehen und Klopfen auf der K√ľchenablage so, dass er fest sitzt.
  2. Sch√§le die Mango entweder mit einem Messer oder einem scharfen Gem√ľsesch√§ler. Nun arbeite dich von unten nach oben vor, indem du mit dem Messer kleine Scheiben in das Fruchtfleisch schneidest, wobei du kurz vor dem vollst√§ndigen Abschneiden das Messer von der Mango wegwinkelst. F√ľr die zweite Reihe machst du den ersten Schnitt so, dass er √ľber und zwischen zwei Schnitten der ersten Reihe liegt.
  3. Wenn du die Mango bis zum oberen Ende fertiggeschnitten hast, beträufle sie mit Limettensaft und streue so viel Fresh Chili Frucht-Topping von Fruping darauf, wie du magst.

 

Am besten schmeckt es, wenn du die Mango sofort isst. Mach dir keine Sorgen, wenn die Bl√ľtenbl√§tter nicht perfekt sind. √úbung macht den Meister¬†ūüėä