Über uns

Das sind wir. 

Fruping, das ist kein großer Konzern, sondern wir: Florian & Marcel. Zwei beste Freunde, die sich aus der Schulzeit im Sauerland kennen. Mittlerweile hat es uns ins Rheinland nach Köln verschlagen, wo wir die besten Frucht-Toppings für euch in Handarbeit produzieren. 

Unsere Story.

Unsere Startup-Geschichte beginnt in unserer Studienzeit. Während wir beide an unseren Abschlussarbeiten tüftelten, haben wir aus Zeitmangel häufig zu Fast Food und Süßigkeiten gegriffen. Nachdem wir schnell verstanden hatten, dass uns dieses Essen eher runterzieht, statt uns die nötige Energie zu geben, sind wir immer öfter auf verschiedenes Obst als gesunden Snack für zwischendurch ausgewichen. 

Hierbei sind wir aber auf folgendes Problem gestoßen: Früchte schmecken immer gleich und man hat kaum Möglichkeiten viel daraus zu machen. Ein Apfel z.B. schmeckt meist doch recht ähnlich, ob nun im Obstsalat oder in kleine Häppchen geschnitten.

Daraufhin haben wir uns an ein Gewürz erinnert, das Florian mal von einer Mexiko-Reise mitgebracht hatte, wo es unter anderem für Früchte verwendet wird. Ein Gedanke, der uns nicht mehr losgelassen hat: Warum würzt man alles, nur Früchte nicht? 

Also haben wir in unserer WG-Küche Gewürze aus aller Welt probiert und kombiniert, um euch die perfekte Gewürzmischung anbieten zu können. So ist Fruping entstanden. 

Wir können gar nicht glauben, dass wir nun unsere ersten eigenen Gewürzmischungen in den Händen halten. Wir sind aber noch lange nicht am Ziel! Gemeinsam mit euch wollen wir besser werden. Daher sind wir immer dankbar für Vorschläge, Kritik und Anregungen. Schickt uns einfach eine Mail an info@fruping.com